Die Herbst-Trends 2015!

Dieser Herbst verspricht viel Schönes! Nach dem einfach wunderbaren Sommer freue ich mich nun doch langsam auf die neue Mode de Herbstes in all ihren tollen Facetten!

Farben

Die schönsten Herbstfarben zeigen sich in leuchtenden und gedeckten Nuancen: Kaki, Ockergrün, Senf-Gelb, Knall-Rot, Marsala, Bordeaux-Rot, Burgunder-Rot, Orange, Kupfer, Braun, Cognac, Beige, Nude und Weiss.

Herbstfarben_01

Stil

Definitiv erleben diesen Herbst das Retro der 70-Jahre und der Hippiestil in aller erster Linie ihren Druchbruch – neu adaptiert in zeitgemässem Look! Aber die Codes werden auch anders ausgelegt und beziehen sich eher auf Themen wie Romantik, Rock, Luxury, Boheme oder auch Referenzen aus Kunst und Zeitgeist. Das Mixen und Kombinieren von Materialien wird immer vordergrändiger und zur Kunst der Verarbeitung. Einflüsse verschiedener Kulturen werden in der Kreation der Stoffe verarbeitet. Sie zeigen die globalisierte Welt in den verschiedensten Facetten.

Trend-Collage-Herbst-2015

Schnitte und Stoffe

Auch die Schnitte werden vom Stil der 70-er beeinflusst. Wir finden Schlaghosen, Culottes, Schluppenblusen, Lederröcke in A-Linie, z.T. assymetrisch, Midikleider und-röcke, Maxikleider mit zarten Blütenmuster, Westen und Gilets im Hippiestil. Die Stoffe werden sehr kreativ veredelt, d.h., statt auf Fell, setzten Designer zum Teil auf kreative Animal-Prints, Tweed wird durch Drucke gefakt und der Hippielook wird glamourös. Auch Karos dürfen diesen Herbst und Winter nicht fehlen. Die Karottenhose erhebt sich zum Businesslook. Bei den Hosen freuen wir uns aber vor allem auf die angesagten weiten Schnitte, die an kälteren Tagen die Culotte ablösen. Der Lagenlook und ein langes Cover-Up über Kleider und 7/8-Hosen sind sehr angesagt. Locke fallende Oberteile passen aber auch wunderbar zu den wallenden, extraweitn Hosen in Überlänge. Fransen zieren gerne Röcke, Taschen oder Westen. Breite Taillengürtel zaubern eine schmale Silhouette. Sie können auch gut über die gerade geschnittenen Mäntel oder weiten Cardigans getragen werden.

Schuhe

Hier erlebt der Mary-Jane-Pumpe (am besten auf net-a-porter.com), der zierliche Riemchenschuh, definitiv am auffallendsten sein Revival!  Die Stiefelette mit schmalem Schaft ist der ideale Begleiter für die Röcke und Culottes. Unter den Maxikleidern werden auch Overnknee-Stiefel getragen. Der Krokolook und feinste Materialien mit wunderbaren kleinen Details sehen toll aus zu den schlichten Silhoutten der gerade geschnittenen Kleider. Oft zieren auch Quasten oder Fransen die tollen neuen Modelle.

Mary-Janes-Parade_Herbst-2015_neu

Accessoires

Grosse Brillen ebenfalls im Stil der 70-er sind sehr angesagt und werden selbstverständlich auch im Herbst getragen. Grosse lange Ketten werden mit schlichten Armbändern oder -reifen kombiniert. Auch die Taschen folgen in den Farben den angesagten Rot- bis Cognac-Tönen. Die praktischen Crossbody Schultaschen sind immer noch sehr im Trend und werden zum Teil mit kleinen Bag Accessoires wie Fellkugeln oder Lederanhänger verziert. Nach wie vor werden noch viele Beuteltaschen mit grossen Quasten angeboten. Ein neuer Trend sind die kleinen Gürteltaschen, die vor allem von Marc Jacobs entworfen wurden. Zu den 70-er Outfits dürfen natürlich auch Hüte nicht fehlen! Am angesagtesten sind runde Hüte mit breiter Krempe. Die sehen nicht nur sehr mondän aus, sondern schützen auch mal vor der Kälte.

Collage_Herbst-2015_AccessoiresIch wünsche euch viel Spass mit den neuen Trends!

Herzlichst,
Eure Coco

Bildquelle: elle.de und net-a-porter.com

BE SOCIAL - SHARE