Atelier Treger!

Eigentlich ist es fast schade, so viele schöne Bilder in einem einzigen Beitrag zu verwenden… Ja, es war ein voller Erfolg, das Fotoshooting im Atelier Treger! Doch der Name sagt nicht alles, neben den beliebten Hosenträgern, werden in der Schneiderei nämlich auch massgeferigte Kleider für Damen und Herren hergestellt. Es hat mir einen riesen Spass bereitet, die Kleider von Anna De Weerdt, der Designerin des Labels van De Weerdt, anzuprobieren und mit meinen eigenen Sachen zu kombinieren. Jedes Stück mit Stilelementen der 20-er bis 50-er Jahre ist ein It-Piece, welches jedem Outfit eine ganz spezielle Note verleiht.

Das Atelier Treger ist nicht nur eine Bereicherung für die Luzerner Bruchstrasse, sondern auch für die Fashion-liebende Damen- und Herrenwelt der Stadt! Liebevoll und mit viel Leidenschaft wird das Atelier und die Boutique seit 2011 von Anna De Werdt und ihrem Partner, Markus Elmiger, geführt. Tatkräftige Unterstützung erhält das junge Unternehmer-Duo von seiner Praktikantin für Damenscheiderei.

Treger_Logo_01

Alle Kleidungssücke werden im Atelier handgefertigt und mit Liebe und Sorgfalt in dem wunderbar umgebauten und  stilvoll eingerichteten Geschäft drapiert und aufgehangen. Beim Tragen der Kleider druchdringt mich ein ganz spezielles Gefühl der Wertschätzung für diese wertvolle Handarbeit mit feinsten Materialien.

Treger_Mantel_01

Treger_Mantel_02

Treger_Mantel_03

Treger_Mantel_04

Treger_Mantel_05

Gelber Mantel von van De Weerdt, Atelier Treger
T-Shirt mit Print von WE
Culotte von Zara
Schuhe von Chi Miahara
Tasche von Navyboot
Hütchen vom Markt in London, Portobello Road

Treger_Kleid_01

Treger_Kleid_02

Treger_Kleid_03

Treger_Kleid_04

Kleid von van De Weerdt, Atelier Treger
Mantel von van De Weerdt, Atelier Treger
Schuhe von Chi Miahara

Doch der eigentliche Verkaufsrenner des Ateliers Treger sind, wie es der Name ja schon sagt, die “hausgemachten Treger”! Es steht eine sehr grosse Kollektion an verschiedenen Modellen zur Auswahl. Auf Wunsch werden die Hosenträger nach Mass im Atelier mit dem gewünschten Stoff hergestellt. Dazu passend werden auch Fliegen und Pochettes kreiert! Also alles für den stylischen Mann (oder auch die moderne Frau) von heute, der auch mal den Mut hat, etwas “altes Neues” auszuprobieren. “Treger” sind einfach Kult! Die Idee dafür stammt vor allem von Markus Elmiger, der schon vor der Unternehmensgründung gerne Hosenträger trug, jedoch nicht so schöne. Also setzte er sich eines Tages unter der Anweisung seiner Freundin, Anna, an eine Nähmaschine und kreierte sich seine eigenen neuen Treger. Als eine Nachfrage für die Treger festgestellt wurde, entstand daraus ein Geschäft, das heute von den beiden mit viel Herzblut betrieben wird.

Anna de Weerdt kümmert sich auch um die passende Kleidung für den angesagten Herrn. Neben wunderbaren Hosen werden passende Westen und schön sitzende Hemden geschneidert.

Treger_Logo_02

Treger_Hosentreger_01

Treger_Hosentreger_02

Treger_Hosentreger_03

Treger_Hosentreger_04

 

Treger_Hosentreger_05

Hosenträger vom Atelier Treger
Hosen von van De Weerdt, Atelier Treger
T-Shirt von WE
Schuhe von Boss
Tasche vom Markt aus Italien

Ich werde meine Hosenträger auf jeden Fall mit grosser Freude und Stolz tragen. Ich durfte zwei Menschen erleben, die ein Handwerk ausüben, für das es viel Leidenschaft und Ausdauer braucht.  Die Freude an ihrer Arbeit und ihren Produkten konnte ich deutlich spüren und es hat mir grossen Spass bereitet, einen Abend als Gast bei Ihnen verbringen zu dürfen. Ich danke euch beiden herzlich für eure Gastfreundschaft und euren grossen Einsatz, mit dem ihr dieses einfach wunderbare Geschäft betreibt!

Kusi_Anna_Kontrast

Alle Produkte des Ateliers Treger sind auch im Online-Shop erhältlich. Und all denjenigen, die Lust haben, Anna und Markus persönlich in ihrem Atelier an der Bruchstrasse 45 in Luzern zu besuchen, darf ich noch “flüstern”, dass Anna derzeit noch einen Sale von 20% auf die Damenkollektion gewährt. Also nichts wie hin und sich ein ganz spezielles Stück sichern!!!

Ich wünsche auch euch ein einfach wunderbares Erlebnis im Atelier Treger!

Herzlichst,
Coco

BE SOCIAL - SHARE