Fashion Week – Herbst/Winter 2015/16

Der Frühling ist noch nicht einmal da und schon beschäftigen sich die Einkäufer der Boutiquen schon wieder mit den Kollektionen für die kommende Herst-/Wintersaison 2015/16. Noch freuen wir uns auf die kommenden Frühlings- und Sommerhits. Doch wenn es dann doch mal wieder vorbei sein sollte mit den warmen Tagen und das kühle Herbstwetter beginnt, trotzt es sich am schönsten mit den neuen Looks von Designern wie Burberry, Lanvin, Louis Vuitton und Saint Laurent. Wer in der kommenden Saison schick und stylisch durch den Regen tanzen möchte, findet in den neuen Kollektionen die aktuellen Modetrends aus London, Paris, Mailand und New York. Pullover aus Strick lassen sich hervorragend zu Pencilskirt und Faltenrock kombinieren. Aufwändig verzierte Ankle Boots und Lederjacken in Schwarz feiern das Comeback des Punk auf höchstem Niveau. Und mit Blüten bestickte Kleider, Blusen und Mäntel sorgen für romantisches Flair.

Die letzte Fashion Week der Saison findet in Paris statt und hat dieser Tage ihre Türen geöffnet. Hier eine kleine Übersicht der Präsentationen für Herbst/Winter 2015/16:

BERLIN FASHION WEEK:              19.-22. Januar 2015
NEW YORK FASHION WEEK:    12.-19. Februar 2015
LONDON FASHION WEEK:         20.-24. Februar 2015
MAILAND FASHION WEEK:        25. Februar – 3. März 2015
PARIS FASHKON WEEK:               3.-11. März 2015

Ich möchte gerne meine liebsten Outfits zur vergangenen Mailand Fashion Week etwas kommentieren. Hier also meine ganz persönlichen Favoriten:

Mode

Bildquelle Vogue.de

Schuhe

Bildquelle Vogue.de

Street-Styles

Bildquelle Vogue.de

Quelle aller Bilder Vogue.de  (Links vorhanden)


MEIN FAZIT:
Ich werde auf jeden Fall im kommenden Herbst/Winter noch mehr auf Röcke setzten. Dazu gehören vor allem die Midiröcke, wie auch Faltenröcke. zu den Röcken kombiniere ich gerne einen  Stickpulli. Auch die Farbe Marsala bleibt auf jeden Fall in meinem Schrank und bleibt auch mein Favorite! Die Jacken werden auf jeden Fall bunter und auch gemüstert. Wenn es die Temperaturen zulassen, werde ich die Daunenjacken eher im Schrank lassen und mich auf schöne Stoffjacken konzentrieren. Fell bleibt natürlich auch immer noch aktuell! Die Schnitte bleiben grösstenteils weiterhin gerade, jedoch mit femininerem Touch. Der Minimalismus weicht oft einer neuen Weiblichkeit und Verspieltheit. Auch die wunderbaren Grün- und Cognactöne schmeicheln der Silhouette der Trägerin.

Wir bleiben gespannt, was es dann auch zum Kaufen gibt und behalten die Fashion Week in guter Erinnerung!

Eure Coco

BE SOCIAL - SHARE