Monatsoutfit Mai 2016

Es ist einfach wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht… Jetzt ist es schon wieder zwei Wochen her, seid wir aus unserem fantastischen und inspirierenden Urlaub in Marokko zurückgekehrt sind. Bald werde ich euch den versprochenen Reisebericht als Beitrag zur Verfügung stellen. Vorweg aber erstmal eine kleine Kostprobe: Ich habe mich dazu entschlossen, als Monatsoutfit für den schönen Mai ein Outfit zu wählen, das ich in Marrakech getragen habe.

Aus Rücksicht auf die vorherrschende muslimische Kultur sollte man die Hotpants und Spaghetti-Träger-Shirts für einmal zuhause lassen. Es gehört sich, dass Knie und Schultern bedeckt sind. Der grundsätzliche Tenor im Kleidungsstil ist eher konservativ und hochgeschlossen. Also habe ich bereits einige Wochen, bevor wir nach Marokko gefahren sind, Ausschau nach entsprechenden Kleidungsstücken gehalten. Da die Temperaturen im Mai bereits auf bis zu 30°C ansteigen können, sollte die Kleidung leicht und luftig sein.

Bei unserem Besuch in Mailand über Ostern habe ich dann dieses tolle Tunika-Kleid gefunden…

Monatsoutfit_Mai-2016_01

Monatsoutfit_Mai-2016_Beitragsbild2

Monatsoutfit_Mai-2016_02

Monatsoutfit_Mai-2016_06

Monatsoutfit_Mai-2016_05

Monatsoutfit_Mai-2016_07

Tunika-Kleid von H&M
Sandalen von Zara
Tasche von Zalando
Schmuck von H&M und vom Souk in Marrakech
Strohhut vom Souk in Marrakech

Die Tunika ist wirklich ein toller Begleiter auf Reisen durch muslimische Länder. Sie bedeckt in der Regel die Schultern und auch einen Teil der Arme und reicht bis über das Gesäss. Sie kann sehr gut über schmale Hosen getragen werden. Einige tolle Beispiele dazu findet ihr bei www.heine.ch oder bei net-a-porter.com.

Ich hoffe, ich konnte euch bereits einwenig auf dieses tolle Land einstimmen und euch zum Sommertrend „Tunika“ inspirieren!

Herzlichst,
Eure Coco

 

 

BE SOCIAL - SHARE