Der erste FASHION CIRCLE!

Nun endlich komme ich dazu, euch alles über den ersten FASHION CIRCLE in Luzern zu berichten. Dieses Projekt entstand in meiner Eventagentur EINFACH WUNDERBAR und stammt komplett aus meiner Feder! Ich bin sehr stolz sagen zu dürfen, dass der Anlass ein grosser Erfolg war!

Die Idee des FASHION CIRCLE  entstand erstmals, als ich im September des vergangenen Jahres 2015 einen Relaunche meiner Eventagentur startete. Es war mir ein Anliegen meine Leidenschaft, die Mode, auch in Luzern in einer Art Netzwerkplattform den Fashionistas und Modebegeisterten näher zu bringen. Zuerst waren „nur“ Apéros in den verschiedenen Fashion Stores in Luzern geplant. Doch schnell entwickelte sich die Idee weiter zu einem immer grösser werdenden Projekt. Inspiriert durch das Fashionhotel in Zürich, erarbeitete ich ein Konzept, welches ich im September 2015 im Château Gütsch bei Tim Moitzi, dem Geschäftsführer, präsentierte. Tim war kurz entschlossen und willigte sogleich ein, dieses tolle Konzept im Château Gütsch umzusetzen. Und das definitive Konzept lautete wie folgt:

FASHION CIRCLE in Luzern ist ein ganzheitliches Erlebnis! Ein Mix aus Pop-Up-Stores, Markt, Event, Party und Shopping, alles unter einem Dach! Für zweieinhalb Tage verwandelt sich ein renommiertes Hotel in einen Ort, wo Fashion, Design und Lifestyle gelebt werden. Die Zimmer verwandeln sich in Pop-Up-Stores und in verschiedenen Sälen gibt es Marktstände. Es finden Fashion-Shows statt und die DJs sorgen für die richtige Stimmung. Das Shopping-Erlebnis für Modebegeitsterte und Fashionistas in und um Luzern!

Und so nahm die Entwicklung des FASHION CIRCLE  ihren Fortlauf: Erarbeitung einer Homepage fashion-circle.ch, Erstellen eines Akquise-Flyers und eines Briefes, Akquise der Aussteller, Akquise von Partnern und Sponsoren, Weiterbearbeitung des Programms und der Homepage, Akquise von DJs, Musikern, Moderatoren und Fotografen, Organisation einer Fashion Show, Bearbeitung der Medien, Erarbeitung eines Flyers für die Öffentlichkeit, Vertrieb der Flyer, Kreieren und Umsetzen eines Veranstaltungsbooklets mit dem Programm und allen Ausstellern, etc.

HIER zeige ich euch gerne das Eventbooklet zum ersten FASHION CIRCLE!

Eventbooklet_1.Seite

Unglaublich viele Details mussten beachtet und umgesetzt werden, bevor der grosse Anlass schlussendlich vom 18. bis 20. März 2016 stattfand. Und ich glaube, die oben stehenden Bilder sagen alles! Eine wahnsinnig intensive Zeit, viel Einsatz und Herzblut haben schlussendlich zu diesem tollen und spektakulären Event geführt!

Einen sehr schönen Beitrag über mich und den FASHION CIRCLE haben Noëmi und Marina vom Blog themarno.ch verfasst. Falls ihr Lust habt, empfehle ich euch die wunderbare Lektüre wärmstens!

Ich danke allen Pressevertretern und Bloggern für die tollen Beiträge und Artikel. Diese findet ihr alle HIER!

Ich werde euch alle rechtzeitig darüber informieren, wann der zweite FASHION CIRCLE stattfinden wird!

Im speziellen danke ich auch Lena und Natalia von RAGFAiR, die ebenfalls am FASHION CIRCLE verteten waren und zwar im Start-Up Corner! Sie haben eine wunderbare Retro Perspektive auf ihrem blog.raigfair.ch zusammengestellt.

Fashion-Circle-Retroperspecitve_blog.ragfair.ch

BE SOCIAL - SHARE