Frühlingsboten zum Valentinstag!

Ihr Lieben, der Frühling kündigt sich dieses Jahr schon ziemlich frühzeitig an. Die eher warmen Temperaturen kurbeln nicht nur die Natur an, sondern machen auch Lust auf die neue Frühlingsmode. Und am heutigen Valentistag bestimmen mehr als sont im Jahr die trendigen Farben diesen zauberhaften Tag!

Die neuen Collorationen tragen zum Beispiel die Namen Dusk, Blossom, Concrete oder Biscuit. Und so wie die Namen klingen, so sehen die Farben auch aus:

Neue-Fruhlingsfarben-2016

oder

Neue-Fruhlingsfarben-2016_2

Einfach wunderbar, oder nicht? Wie leichtes Sommereis fliessen die Töne ineinander und ergänzen sich zu einem wunderbaren Ganzen. Sie passen auch hervorragend zu den vielen Blumenmustern, die diesen Frühling/Sommer wieder vermehrt zu sehen sein werden.

Joanna-Ortiz_net-a-porter

Johanna Ortiz zeigt uns ein wunderbares Beispiel für die neuen Farben und Formen. Dieses Jahr ist die kolumbianische Designerin, die mit ihrer Kollektion aus strukturierten und doch femininen Meisterwerken für Furore sorgt, in aller Munde. Im Fokus stehen elegante Silouetten, zarte Rüschen, liebevolle Details sowie lebhafte Farbkombinationen. Diese Modelle gibt es HIER bei net-a-porter.com.

Rüschen sind ein grosses Thema dieses Jahr. In Anlehnung an die andalusische Flamenco-Tänzerin wird das Thema in vielen verschiedenen Variationen interpretiert. Auch hierzu zeigt net-a-porter.com viele Beispiele von Proenza Schouler, über Dolce Gabbana bis hin zu Miu Miu:

Rueschen-2016

Auch ein gekonnter Mustermix aus Blüten und anderen Musterungen findet sich in vielen neuen Kollektionen wieder, wie man aus den oben stehenden Beispielen erkennen kann. Auch Taschen werden mit Blumen und weiteren Verzierungen geschmückt.

Taschen-2016

DieSchuhe müssen ebenfalls perfekt auf die neue Mode abgestimmt sein. Am besten passen die trendigen hoch geschnürten Sandalen und Ballerinas. Ich finde sie ganz zauberhaft. Als Beispiel zeige ich euch diese geschnürten Ballerinas von Etro bei net-a-porter.com:

Geschnuerte-Ballerinas-2016

Eine neue Weiblichkeit und auch Lieblichkeit vewurzelt sich tief in den frischen neuen Frühlings- und Sommerkollektionen, was mir persönich sehr zusagt und gefällt. Weitere schöne Frühlingstrends zum online shoppen findet ihr auch HIER bei bonprix.ch.

Auch ich habe Lust bekommen und die frischen Farben in Kombination mit winterlichem Strick an mir ausprobiert.

Valentinstag_02

Valentinstag_01

Valentinstag_04

Valentinstag_03

Rock von mint & berry
Stiefel von Passo per passo
Wollpulover von Benetton
Cape von Comptoire des Cotonniers
Schal von Le prince

Fashion_Blumenportrait_02a

Ich wünsche euch von Herzen einen schönen und liebevollen Valentinstag und viel Freude mit den neuen und sehr schönen Trends und Farben 2016!

Herzlichst,
Eure Coco

P.S. See you at the FASHION CIRCLE – FR bis SO, 18. bis 20. März im Château Gütsch
www.fashion-circle.ch

Flyer_Fashion-Circle_def

Bilderquelle: net-a-porter.com