Fornasetti!

“Wenn ich das nächste Mal in Mailand bin, dann besuche ich die Manufaktur und den Laden von Fornasetti. “Das war mein fester Vorsatz. Pierro Fornasetti ( 10. November 1913 in Mailand, Italien; † im Oktober 1988 ebenda) war ein italienischer Maler, Bildhauer, Kunsthandwerker und Innenarchitekt. Im Laufe seines Lebens schuf Fornasetti mehr als 11’000 verschiedene Kunstobjekte. Sein Markenzeichen war das Frauengesicht, das er in der Serie „Tema e Variazioni“ verwendete. In seiner noch heute bestehenden Manufaktur werden wunderbare Porzellanprodukte sowie ganz spezielle Möbel, Tapeten und andere schöne Sachen hergestellt und verkauf.

Doch als wir im vergangenen Oktober in London waren und durch Shoredich bummelten, war ich mehr als verdutzt, als wir plötzlich in einem kleinen süssen Laden einer Italienerin standen, voll mit Fornasetti-Kleinigkeiten! Ich war gerade im Himmel angekommen und musste natürlich kaufen, was das Budget eines letzten Londontages noch hergab – eine hübsche kleine Dose mit einem typischen Fornasetti-Motiv.

Mehr zu Fornasetti unter www.fornasetti.com

Lasst euch inspirieren!

Eure Coco

BE SOCIAL - SHARE