Monatsoutfit August 2017

Ein wunderbarer Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Zwar ist das Wetter immer noch toll, aber die Blätter an den Bäumen verfärben sich bereits langsam und fallen bei Windstössen zu Boden. Am Morgen und abends benötigt man bereits ein Jäckchen und die Luft ist erfüllt vom Duft der Spätsommer-Blüten!

Auch in diesem schönen Monat August präsentiere ich euch wiederum ein sommerliches Monatsoutfit. Ich habe mich diesmal von den vielen zauberhaften floralen Mustern inspirieren lassen. Auch jetzt blühen überall noch die schönsten Blumen in ihren prächtigen Farben. Im Moment sind Jumpsuits sehr angesagt und sie werden in den verschiedensten Varianten sehr breit angeboten. Ich habe mich gemäss dem Motto für einen bequemen Jumpsuit mit Blütenmuster auf fliessendem Viskose-Stoff entschieden.

Monatsoutfit August 2017

Monatsoutfit August 2017

Monatsoutfit August 2017

Um die Taille noch etwas zu betonen, kombiniere ich zur Grundfarbe Hellgrau des Jumpsuits einen breiten grauen Ledergürtel. Für kühlere Momente und für den Abend trage ich dazu ein dunkelblaues Strickjäckchen und greife so die Blütenfarbe Blau auf, die sich ebenfalls auf dem Jumpsuit befindet.

Monatsoutfit August 2017

Monatsoutfit August 2017

Monatsoutfit August 2017

Monatsoutfit August 2017

Um das Blütenthema abzurunden, habe ich dieses auch nochmals bei der Wahl der Schuhe aufgegriffen. Die Slippers mit aufgesetzten Stoffblüten im Denim-Look verleihen dem Outfit erst einen zeitgemässen und trendigen Touch!

Die markanten Ohrringe greifen eine weitere Blütenfarbe des Jumpsuits auf: Rot! Rot ist diesen Sommer, wie auch vor allem diesen Herbst ein grosses Thema! Jedoch kommt man etwas weg von dem Bordeaux-Rot, hin zum kräftigen Rubinrot bis Magenta – ich freue mich schon darauf, denn Rot ist in meinem Kleiderschrank noch nicht wirklich vertreten. Und wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, probiere ich gerne immer mal wieder neue Sachen aus 😉

Das sommerliche Outfit wird abgerundet (Wort wörtlich) durch die runde Korb-Tasche. Diese mag ich diesen Sommer wirklich sehr, da sie sich einfach mit fast jedem Outfit gut kombinieren lässt. Ich werde sehr viel auf diese, wie auch auf meine zweite, eckige kleine Korb-Tasche angesprochen!

Monatsoutfit August 2017

Monatsoutfit August 2017

Monatsoutfit August 2017

MONATSOUTFIT AUGUST 2017

Jumpsuit von New Look Petite von Zalando
Jäckchen von H&M
Gürtel von SCHILD
Pantoletten von Colors of California von Zalando
Ohrringe von H&M
Tasche von AliExpress

Es würde mich sehr interessieren, was ihr von meinem Monatsoutfit August haltet und freue mich auf eure Kommentare! Falls ihr noch weitere Ideen für tolle Jumpsuit-Kombinationen habt, lasse ich mich gerne auch von euch inspirieren.

Ich wünsche euch nun noch eine wunderbare Spätsommerzeit und ein tolles Wochenende!

Herzlichst,
Eure Coco

Monatsoutfit August 2017

 

BE SOCIAL - SHARE!