Wo Essen gehen in Luzern? Localgusto hat die Antwort…

Habt ihr euch auch schon gefragt, wohin ihr in Luzern Essen gehen sollt? Oder ihr habt Lust auf etwas Bestimmtes und wisst nicht, welches Restaurant in Luzern eure Vorlieben anbietet? Darauf hat eine neue App jetzt die Antworten: Localgusto ist die neue Restaurant-App von Localsearch mit über 300 Restaurants und Cafés in der Stadt Luzern.

Zum Launch von #localgusto wurde ich zu einem Food-Blogger-Treffen ins gartenHAUS 1313 eingeladen. Nach einem sehr herzlichen Empfang unter „Gleichgesinnten“ wurde uns die neue App kurz vorgestellt: Localgusto registriert die Bewegungen des Handybesitzers, verarbeitet diese und bringt dem Nutzer Vorschläge für neue Restaurants und Cafés in der Nähe, die seinen Vorlieben entsprechen.Gleichzeitig kann aber auch nach einzelnen Kriterien gesucht werden: Durch Kategorien wie «schöne Aussicht», «geschäftlich», «für ein Date» oder «Take-away» ist die passende Lokalität für einen Anlass schnell gefunden! Die kostenlose App wurde von Localsearch, der Tochter­firma von Swisscom, für die Stadt Luzern entwickelt. Für sämtliche, bereits gelisteten Lokalitäten sind Öffnungszeiten, Fotos und Standorte abrufbar. Hat man sich für ein Restaurant entschieden, führt einem die App vom aktuellen Standort direkt dorthin. Auch eine Restaurant-Reservation kann direkt über die App vorgenommen werden.

Wir probierten die App natürlich gleich aus. Allerdings konnten das nur diejenigen mit einem i-Phone, denn localgusto ist zurzeit nur für mac verfügbar. Ich öffnete also die App und fand die Oberfläche sogleich sehr ansprechend. Schnell war auch das gartenHAUS 1313 gefunden. Die Restaurants sind alle mit einer kleinen Beschreibung versehen und sehr einladend präsentiert. Die Einteilung in verschiedendste Kategorien ist bei der entsprechenden Suche sehr hilfreich.

Wir verbrachten einen wunderbaren und gemütlichen Abend im gartenHAUS 1313. Wenn Blogger unter sich sind, dann geht der Gesprächsstoff natürlich nie aus 😉 Ausser, wenn etwas gutes Zuessen auf den Tisch kommt… Dann wird es plötzlich „Muggs Mäuschen“ still 😉 Und das war bei uns auch so – die Speisen waren hervorragend und frisch zubereitet und wir liessen uns dieses wunderbare Mahl von der leckeren Apéroplatte über die hausgemachte tomatierte Gemüsesuppe und den knackigen Gartensalat bis hin zum rosafarbenen Roastbeef mit Polenta und dem luftigen Schokoladenmousse zum krönenden Abschluss alles so richtig schmecken!

Zum Schluss mussten wir das tolle Restaurant in der App natürlich auch noch bewerten. Und nach diesem fulminanten Menu war uns die Wertung für das gartenHAUS 1313 klar: 5 Sterne! Als kleines Dankeschön für unseren Besuch erhielten wir vom gartenHAUS 1313 sogar noch einen ausgewählten Beutel voller Köstlichkeiten und von localsearch einen zauberhaften Silberlöffel von The loving Spoon. Herzlichen Dank!

Ich habe mich riesig über die neuen Bekanntschaften gefreut und danke den Organisatoren Dominik und Simone ganz herzlich für ihr grosses Engagement. Mit dabei waren:

Anne – Anne’s Leben
Caro & Tobi – Foodwerk.ch
Carina – I am MetalHeart
Dominik – SHARE & EAT
Mary – Mary Miso
Nici – Nici’s Kochblog
Therese – The Norwegian Hausfrau

Ich freue mich schon riesig auf unser nächstes Treffen, das ebenfalls gleich vom Team von Sinnvoll Gastro organisiert wird, und danke euch allen für einen einfach wunderbaren Abend!

Herzlichst,
Eure Coco

BE SOCIAL - SHARE!