DIY Adventskalender für den Liebsten

Sie rückt in grossen Schritten näher – die Adventszeit! Die Zeit, in der man sich wieder einmal Zeit nimmt, sich einige Gedanken über das Leben zu machen und in der man die Nähe seiner Liebsten am meisten sucht. Und ganz besonders nahe bei uns möchten wir unseren „Aller-Liebsten“. Auch ich habe unsere gemeinsamen Erlebnisse „Revue“ passieren lassen und bin dabei auf ganz viele Selfies von uns an den verschiedensten Plätzen auf der Welt und in den verschiedensten Situationen gestossen. Diese Bilder und Erinnerungen haben mich dazu inspiriert, sie in einem Adventskalender wieder aufleben zu lassen!

adventskalender_02_dsc_0119

adventskalender_01_dsc_0118

adventskalender_05_dsc_0139

Ich habe dazu 24 Selfies sowie tolle Paarbilder von uns aus den letzten paar Jahren ausgesucht und sie im Photoshop etwas bearbeitet. Die Hälfte davon habe ich als erstes mal in Herzform ausgeschnitten. Um die andere Hälfte habe ich einen schwarzen Rahmen gezogen. Danach hat meine „Kreativarbeit“ begonnen und ich habe jedem Bild in quadratischer Form ein eigenes Design verliehen. Natürlich durfte auch die Nummer auf jedem Bild nicht fehlen!

Danach habe ich alle Kärtchen ausgedruckt und in der Mitte gefaltet. In jedem Kärtchen steht eine kleine Liebesbotschaft oder ein Dankeschön an meinen Liebsten. Die Kärtchen habe ich anschliessend mit doppelseitigem Klebeband auf ein zugeschnittenes Packpapier geklebt und jedes davon mit einer Klammer geschlossen. Da sie mir so gut gefallen haben, klebte ich zusätzlich noch die Zahlen-Buttons aus Holz auf die Klammern.

Den ganzen Kalender habe ich zum Schluss noch auf ein bereits aufgehängtes, gerahmtes Posterbild in unserem Wohnzimmer aufgeklebt – fertig! Mein Liebster war sehr gerührt, als ich ihm das Adventsgeschenk präsentierte und freut sich schon jetzt sehr auf die erste „Botschaft“!!!

Wer möchte und sich auch etwas mit Photoshop auskennt, dem kann ich gerne die Vorlagen für die Kärtchen schicken, dann müsst ihr nur noch die Fotos gegen eure eigenen austauschen 😉 Schickt mir einfach ein Mail mit dem Betreff „Adventskalender“ an .

adventskalender_04_dsc_0134

adventskalender_03_dsc_0126

adventskalender_06_dsc_0142

So langsam komme ich doch in die vorweihnachtliche Stimmung und hoffe, auch euch etwas mit meiner Idee zu einem eigenen Geschenk für euren Liebsten oder eure Liebste inspiriert zu haben!

Herzlichst,
Eure Coco

BE SOCIAL - SHARE!