Fernweh

Wenn die Sommerzeit, und damit die Ferienzeit, langsam beginnt, dann packt so manchen das Fernweh und die Sehnsucht nach dem Meer. Auch mir geht es manchmal so… Wenn es mir aber trotzdem gerade nicht möglich ist, einfach die Koffer zu packen und zu verreisen, dann suche ich halt einen anderen Weg, um dieses Fernweh etwas zu stillen. Zum Einen plane ich die nächsten Ferien und zum andern setze ich mal wieder dazu an, mein Zuhause etwas nach „Meer“ aussehen zu lassen 😉

Fernweh_08

Wenn die Sehnsucht nach dem Meer so gross ist, wie wäre es denn mal mit einer Kreuzfahrt? Einige meiner Freunde haben das bereits ausprobiert und sind begeistert davon! „Das Schiff fährt einfach über Nacht und man ist jeden Morgen an einem anderen wunderschönen Ort, den es zu erkunden gilt. Von Langeweile also keine Spur! Zudem bieten die heutigen Kreuzfahrtschiffe jeden Luxus, von Spa bis Wellness und von kulinarisch hochstehenden Restaurants bis hin zu Party! Ich hätte unter folgendem Link gerade einen günstigen Tip für euch  msckreuzfahrten.ch.

Als Alternative steht beim momentanen Pfund-Kurs auch ein Trip nach England ganz oben auf der Liste. Ich wollte schon lange mal von London aus die Küste Südenglands erkunden. Einfach ein Auto mieten und los geht’s! Es gibt zahlreiche wunderschöne B&B’s und traumhafte Cottages in Strandnähe zum Mieten!

Fernweh_07

Um mir diese Stimmung etwas ins eigene Heim zu holen, habe ich mich dazu entschlossen, meine Innendeko mal wieder auf  „Maritim“ umzustelle. Wie ihr ja bestimmt bereist bemerkt habt, liebe ich es, mein Zuhause immer mal wieder etwas umzudekorieren!

Fernweh_01

Zu diesem maritimen Stil gibt es momentan in vielen Deko- und Einrichtungsgeschäften die schönsten Utensilien zu erwerben. Die schönsten Themen-Linien dazu findet ihr vor allem bei westwing.ch! Auf dieser Plattform sollte man immer mal wieder reinschauen und dann schnell zugreifen, wenn einem etwas gefällt, denn das Verkaufskonzept gibt vor, dass jeweils nur eine kleine Menge eines Artikels vorhanden ist und dieser nur für wenige Tage zum Verkauf angeboten wird. Am besten meldet ihr euch gleich an und abonniert den Newsletter. Übrigens gibt es seit Neuestem auch ein Westwing-Online-Einrichtungshaus – Westwing Now. Auf dieserPlattform kann man die Angebote ganz normal erwerben, wobei diese ebenfalls nach den neuesten Trends und Themen angeordnet sind. Zum „Schneuggen“ sehr sehenswert!

Ich habe mir also bei Westwing gleich zwei maritime Windlichter und eine wunderschöne Etagère in Form eines Seesterns bestellt. So bringe ich das gewünschte atlantische Flair auf meinen Balkon!

Fernweh_02

Fernweh_03

Fernweh_04

Fernweh_11

Fernweh_06

Fernweh_05

Damit konnte ich nun mein Fernweh etwas besänftigen. Ich freue mich aber schon jetzt sehr darauf, das Meer trotzdem baldmöglichst wieder live zu sehen!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag etwas zu einer neuen Reise oder zu neuen Einrichtungstrends annimieren und wünsche euch weiterhin einen einfach wunderbaren Sommer!

Herzlichst,
Eure Coco

BE SOCIAL - SHARE!