Restaurant Drei Könige!

Es gibt mal wieder etwas Neues in Luzern, das es sich wirklich mal zu besuchen lohnt: Das Restaurant im Hotel Drei Könige im Bruchquartier in Luzern!

Hotel-Drei-Koenige_05

Wer hochstehende währschafte Küche zu moderaten Preisen schätzt, der sollte das neue Restaurant im alten Kleid unbedingt mal ausprobieren. Die wunderbaren artdeco Stilelemente geben den Räumlichkeiten ihren Charme und werden ausnahmsweise mal nicht von zuviel Deko erdrückt. Die Einrichtung ist sehr zurückhaltend, um der Architektur genügend Raum zu lassen. Kerzenschein taucht das Restaurant in warmes Licht, verleiht den weiss gedeckten Tischen einen eleganten Touch und zaubert ein romantisches Ambiente.

Hotel-Drei-Koenige_07

Hotel-Drei-Koenige_06

Wir wurden sehr freundlich empfangen und kompetent bedient. Eine nette Junge Dame brachte uns auch gleich die Speisekarte. Diese ist sehr übersichtlich und beinhaltet vor allem bodenständige Gerichte, die aber etwas feiner und zum Teil neu interpretiert zubereitet werden. Für uns gab es folgende Menus:

Vorspeisen

Warmer Ziegenfrischkäse mit Linsen und Apfelchutney
und
Mit Kräuterbutter überbackenes Markbein mit Baguette

Hauptspeisen

Marinierte Albeli mit Kräutern und Zitrone, dazu Marktgemüse und leckeren Kartoffelstock
und
Rinds-Entrecôte mit Kräuterbutter, dazu Marktgemüse und knackige Pommes frites

Hotel-Drei-Koenige_01

Hotel-Drei-Koenige_02

Hotel-Drei-Koenige_03

Hotel-Drei-Koenige_04

Also wenn das nicht lecker aussieht und euch überzeugt hat, das Restaurant Drei Könige selbst mal auszuprobieren…! Mit genügend Butter an den Speisen muss man jedoch umgehen können… 😉

Hier übrigens noch ein lustiger und informativer Lesetipp für alle Fans von gut durchzogenem, qualitativ hochwertigen Fleisch: Globus Magazine!

Weitere Infos zum Restaurant Drei Könige und die Speisekarte findet ihr auf der Homepage.

Viel Spass beim Ausprobieren und en Guete!

Herzlichst,
Eure Coco

BE SOCIAL - SHARE