Trätiböötli-Fahre in Luzern

Endlich ist es wieder so weit – die Trätiböötli-Saison hat bei schönstem Wetter gestartet!!! Wie wäre es denn wieder einmal mit diesem nostalgischen und doch jung gebliebenen Erlebnis? Dann nichts wie los und die schönen Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen! Luzern bietet eine traumhafte Kulisse für eine tolle Ausfahrt im Seebecken mit dem Tretboot!

Tretboot-Fahren_02

Tretboot-Fahren_01

Tretboot-Fahren_04

Tretboot-Fahren_05

Die Boote gibt es von der SNG (Stankt-Niklausen-Schifffahrtsgesellschaft) direkt am Schwanenplatz für 35 Franken die Stunde zu mieten. Das reicht gut aus, um eine gemütliche Runde im Seebecken zu drehen und das laue Lüftlein auf dem See zu geniessen. Und schön braun wird man dabei auch noch! Aber bitte aufpassen und sehr gut einkremen. Grössere Touren zur Mittagszeit zwischen 12.00 und 15.00 Uhr sollte man wenn möglich eher vermeiden. Das Wasser des Sees spiegelt die Sonnenstrahlen und das ungesunde UV-Licht zusätzlich wider und kann zur zusätzlichen Schädigung der Haut beitragen.

Tretboot-Fahren_06

Tretboot-Fahren_09

Tretboot-Fahren_10

Tretboot-Fahren_11

Zum passenden Outfit für die Tretbootfahrt auf dem See gehören meiner Meinung nach eher Hosen als ein Rock. Einfach, weil’s praktischer ist und man nicht immer aufpassen muss, dass niemand einen unerwünschten Blick erhascht und der Rock nicht immer hoch rutscht. Bei der Wahl der Schuhe ist man relativ frei, da diese normalerweise auf dem Boot sowieso ausgezogen werden.

Natürlich kann man unter dem Outfit auch noch die Badesachen tragen und draussen auf dem See einen Sprung ins kühle Nass wagen. Bitte niemals Getränke und eine Flasche Wasser vergessen!

Hose von Mango
Top von Zara
Schuhe vom Markt in Südfrankreich
Tasche von Manor
Ohrringe von Pink Sand

Tretboot-Fahren_12

Als krönenden Abschluss gönnen wir uns nach der anstrengenden Tretbootfahrt noch einen erfrischenden Drink in der Abendsonne im Terrassen-Beach-Club des Hotels Montana! Einfach ein wunderbarer Tag!

Viel Spass auf dem See diesen Sommer!

Eure Coco

BE SOCIAL - SHARE!